Privates und geschäftliches

 

Familie und Hobbies

Seit 2001 bin ich mit Yvonne Bosshard-Schmid verheiratet. Zusammen haben wir 3 Kinder: Anita und Alex (Jg. 2003) und Martina (Jg. 2006). Seit 2005 leben wir in Oberdorf.

Neben Familie, Beruf und Politik bleibt zum Glück immer noch ein wenig Zeit für Hobbies. Unsere Freizeit verbringen wir gerne zusammen an der frischen Luft. Sei es beim Biken, Wandern oder Skifahren.

Ein wichtiger Ausgleich ist für mich auch das Geocaching, eine Art moderne, GPS-basierte Schatzsuche. Geocaching betreibe ich entweder alleine oder dann mit der ganzen Familie als „Team Oberdorf“

Beruf und Ausbildung

Aus- und Weiterbildung

  • Primarschule und Kollegium mit Abschluss Matura in Stans
  • Betriebswirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen HSG (lic. oec.)
  • Eidg. Dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Leadership Lehrgang „Genesis Park“ von PricewaterhouseCoopers in Washington DC, USA

Berufliche Erfahrung

1998 – 2011
PricewaterhouseCoopers AG, Zug

Wirtschaftsprüfer
2011 – 2012
PricewaterhouseCoopers AG, Luzern

Unternehmensberatung
04.2012 – aktuell

 

Rosen Swiss AG, Stans / ROSEN Group
Leiter Konzernrechnung
07.2018 – aktuell

 

Airport Buochs AG
Mitglied Verwaltungsrat

XING Profil
LinkedIn Profil